Mein erster Blog

Liebe Leser und Besucher meiner Homepage,
heute wage ich den Schritt nach „draußen“ und möchte mich Euch kurz als Autorin vorstellen:
Aufgewachsen bin ich im sonnenverwöhnten Freiburg, zum Studieren (Geschichte und Germanistik) ging’s nach München und Heidelberg.
Anstatt nach dem Staatsexamen das Referendariat zu machen und Lehrerin zu werden, büxte ich aus – zum Theater, wo ich zunächst in Mannheim, später in Hanover und Landshut als Regieassistentin und Dramaturgin arbeitete, bevor ich 1996 nach München und in die Film- und Fernsehbranche wechselte.

Schnell wurde mir klar, dass ich nicht nur die Filmstoffe anderer beurteilen und betreuen wollte, sondern selber welche schreiben wollte. 2003 machte ich mich daher als
Drehbuchautorin selbstständig und schrieb für diverse Fernsehserien. Nebenbei betreue
ich weiterhin als Dramaturgin die Projekte anderer Autoren und bin als Dozentin bei der Drehbuchwerkstatt TopTalente tätig. Zum Theater zieht es mich auch immer wieder, zuletzt als Regisseurin bei einer freien Theatergruppe.

Vor gut zwei Jahren fasste ich mir ein Herz und getraute mich endlich, die Erfüllung meines langgehegten Wunsches in Angriff zu nehmen: Das Schreiben eines Romans.

Ich freue mich, hier die Möglichkeit zu haben, Euch ein wenig an meinem Autorenalltag teilhaben zu lassen und Eure Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße und bis bald,
Eure Christine Kabus

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mein erster Blog

  1. Liebe Christine, ich habe mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog gefreut – wie schön, dass du mich hier verlinkt hast.
    Ich habe ja auch eine Seite, in der ich Autoren-Blogs sammle – deiner ist auch schon aufgenommen. Freue mich schon auf viele Neuigkeiten!
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s